Tierheilkunde Herzenssache

Tierheilbehandlungen und Schulungen für Tierhalter



Reiki - für Tier und Mensch

Reiki-Behandlungen für Mensch und Tier

"Reiki ist zunächst ein japanischer Begriff, eine Lebensphilosophie, und bedeutet übersetzt: Lebenskraft oder Lebensenergie.
Rei – Universelle Lebensenergie
Ki – Kosmische Energie, Licht, das durch alles fließt, was lebt
.
  
Viele Menschen nutzen diese Energie nicht, oder wissen nicht, wie man diese Energie nutzen kann.
  
Reiki bringt uns in Kontakt mit einer höheren Energieform, die Heilung auf körperlicher und geistiger Ebene bringen kann. Diese Universelle Lebensenergie ist immer und überall vorhanden, in uns und um uns herum. Unser Körper nimmt ständig Energien aus dem Universum auf. Ohne diese Energien wäre überhaupt kein Leben möglich. Dies ist ein natürlicher Prozess wie das ständige Ein- und Ausatmen.
  
Ein wesentlicher Bestandteil dieses Systems sind die Reiki-Lebensregeln von Mikao Usui, dem Wiederentdecker der Reiki-Kräfte. Die Reiki-Energie wirkt auf allen Ebenen, der körperlichen, geistigen und seelischen Ebene und kann somit zu körperlicher, geistiger und seelischer Gesundung führen; kann Blockaden lösen, von Giften reinigen und was ganz wichtig ist, Reiki kann  die körpereigenen Selbstheilungskräfte fördern und aktivieren.
 
Reiki ist somit eine Möglichkeit, sich mehr mit sich selbst und seinen eigenen, heilenden Energien zu beschäftigen. Sie schlummern latent in jedem von uns und müssen nur wieder geweckt werden.
Um Reiki sich selbst zu geben oder an andere weitergeben zu können, bedarf es der Aktivierung der Universellen Lebensenergie. Dies geschieht durch Einweihung/Einstimmung in Reiki.
 
Reiki ist allerdings kein Allheilmittel; es ersetzt keinen Arzt, Medikamente oder verordnete Therapien.  
Reiki ist eine natürliche Energieform, sie wird durch unsere Hände weitergeleitet.
 
Reiki ist also die Methode und die Energieform.  
Reiki ist keine Religion oder Sekte.
  
Reiki kann uns viele neue Wege und Einsichten eröffnen.
Wer Reiki für sich annimmt, kann nicht nur Heilung, sondern darüber hinaus auch positive Veränderungen im Leben erfahren, hin zur ganzheitlichen Heilung.

Reiki dient somit der Tiefenentspannung, der Lösung von Energieblockaden, kann die Selbstheilungskräfte anregen, kann bei der Entgiftung des Körpers unterstützen."
Quelle: Reiki-Verband-Deutschland e.V.