individuelle Tierheilbehandlungen

Tierheilbehandlungen und Schulungen für Tierhalter

Vita

Geboren wurde ich 1972 in Castrop-Rauxel und bin nach einem kurzen "Ausflug" in die Lüneburger Heide weiterhin dem Ruhrgebiet treu geblieben. Ich absolvierte eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellten, wobei ich bis Mitte 2019 auch in diesem Beruf gearbeitet habe.
Tiere haben in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt und spielen sie auch heute noch. Mein erstes Pferd Reyna, eine unglaublich liebevolle Westfalenstute, die ich im hohen Alter von 36 Jahren dann in den Pferdehimmel ziehen lassen musste, hat mich maßgeblich auf den Weg der Naturheilkunde gebracht. Alle weiteren Interessen sind daraus entstanden. In Daten sieht es dann so aus:

2001 - 2003     Studium zur Tierheilpraktikerin an der IAT in Dortmund                        
                           (Abschlussarbeit: Erkrankungen der Vordergliedmaßen beim Pferd - vom Carpus bis zum Huf)

2003                  Abschluss "Akupunktur für Pferde" beim Kurator Institut  
2003 - 2004     Dozentin an der Vet. med. Akademie für Naturheilkunde in Bochum  
2005                  Meister Grad im Usui-System der natürlichen Heilung  
2008 - 2012     Züchterische Tätigkeit im VDH der Rasse Bearded Collie  
2017                   Seminar HeartMath und Tierkommunikation bei Katja Verena Egger
07/2020           Seminar Intuitiver Bodyscan an der Tiergedanken Akademie
2019 - 2020     Weiterbildung zur Klassischen Tierhomöopathin an der Rolf Schneider Akademie

Viele Tiere haben mich durch mein Leben begleitet. Einige sind eine lange Zeit geblieben, andere leider nur unfassbar kurz.
Aber sie alle waren und sind meine Lehrmeister - jedes auf seine eigene Art
.

Mittlerweile arbeite ich auch als Couch / Mentaltrainerin, was gerade bei problematischen Mensch-Tier-Beziehungen hilfreich sein kann. Schließlich sind Körper und Geist eine Einheit und viele körperlichen Beschwerden haben auch schon mal ihre Ursache auf der geistigen - der mentalen - Ebene.
Näheres finden Sie hierzu unter www.mentaltraining-herzenssache.de